die die die enten suchen (CD-Release-Party)

27.03.10 White Rabbit, Freiburg

 

Eine ausgesprochen fiese Sache ist die Umstellung der Winter- auf die Sommerzeit. Wird einem doch einfach mal kurz die Nacht um eine ganze Stunde reduziert!! Besonders gemein ist dies, hat man sowieso grade mit Schlafdefiziten aus unterschiedlichsten Gründen zu kämpfen... Kein Grund allerdings, nicht am Abend vor dem Raub noch eines der immer wieder schön eigenwilligen Konzerte der Freiburger die die die enten suchen zu besuchen.

So fand man sich also zum freudigen Anlass der Fertigstellung ihrer neuen CD im Keller am Siegesdenkmal ein, dem Reigen an Hymnen zu lauschen. Herzlich begrüßt wurde man am Eingang und traf sogleich auch noch den einen oder anderen alten Bekannten, bevor sich der Saal verdunkelte und die sechs Suchenden auf der tiefer gelegten Bühne ihr Set starteten. Dies sollte denn auch wie gewohnt und geschätzt durch ihren breit gefächerten Kosmos führen, von schaurig melancholischen Klängen - gerne mit Chanson-Anleihen - über verschmitzt zwinkernd country-eske Einlagen bis hin zu ausufernder Psychedelik sowie ekstatisch groovendem Punk-Rock. Für Abwechslung und Kurzweil war also wie immer gesorgt, nicht zuletzt der Sänger verstand es, immer wieder mit kleinen Spirenzchen zu gefallen. Lediglich seine Ausflüge ins Publikum habe ich ein wenig vermisst, vielleicht war es ihm ja gar zu eng in den ersten Reihen des gut besuchten Raumes - oder er hatte einfach genügend Freude daran, immer mal wieder einen Barhocker zu erklimmen, von welchem aus er sich einen Überblick über die Anwesenden verschaffen konnte.

Leider war der Sound in den hinteren Reihen etwas dumpf, so dass man grade den Gesang nicht immer so richtig gut hören, geschweige denn verstehen konnte. Als ich mich nach einer gewissen Zeit weiter nach vorn begeben hatte, wurde jedoch auch dieses kleine Manko etwas besser. So kann ich also zum wiederholten Mal einen gelungenen Auftritt des Psycho-Underground vermelden, der nach weit über 2 Stunden endete.

Denn schließlich wollten auch die Musiker noch ein wenig mit ihren Gästen den neuen Silberling feiern...

28.03.10

nach oben

 

News /Termine
Heißer Scheiß

Pändys neueste Empfehlungen NEWS 5. September 2022
mehr

* * *