Ein Gespräch
 

 

Folgendes Gespräch unter Männern durfte ich am Rande eines Konzertbesuchs mithören, als ich etwas gelangweilt von der noch spielenden Bänd nach draußen zum Rauchen gegangen war.

Mann 1 ist ungefähr Mitte zwanzig, eins siebzig groß mit recht rundlicher Figur, ergeht sich beim Rausgehen in der schillernden Beschreibung einer von ihm offenbar sehr verehrten Frau:
„…ist dreiundzwanzig, studiert Medizin im achten Semester und schreibt grade an ihrer Doktorarbeit. Super hübsch, schlank, absolut geile Figur…“.
Er mustert an dieser Stelle kurz abschätzend sein Gegenüber – ebenfalls etwa Mitte der Zwanzig, um eins achtzig groß, schlank, sportlich – um dann fort zu fahren:
„…so etwa deine Statur, aber nicht genetisch bedingt, sondern durchs Sport machen. Also echt, das kann man sich vorstellen, an der ist kein Gramm Fett dran. Und dann Haare bis zum Hintern, blond, klar, hehehe…, leicht wellig…“ (sieht seinen Konversationspartner Begeisterung erheischend an, während er selbst schon alleine beim Gedanken die von ihm Angebetete höchst nervös zu werden scheint).
Mann 2:
(zieht an seiner Zigarette)
„Mhm…“
Mann 1:
„Und nebenher, also so zum Ausgleich fürs Medizinstudium studiert sie noch Chinesisch. Also nur so zum Spaß halt.“
Mann 2:
„Aha…“
Mann 1:
(schwärmt weiter)
„…schwärm schwärm…“
Mann 2:
„Und nebenher studiert sie chinesisch?“
Mann 1:
„Ja, die ist wohl ganz schön intelligent. Früher hat sie auch mal ne zeitlang spanisch gelernt, weißte. Und sieht sooo geil aus.“
Mann 2:
„Spanisch auch noch?“
Mann 1:
„Ja. Voll krass, oder? (nun über die Maße begeistert:) Was für eine Frau!! (fährt fort im Schwärmtext…) Aber, he, ohne Scheiß, stell dir mal vor, du bist mit so ner Frau zusammen, dann kommt die abends heim, aus der Klinik oder Praxis, und du siehst sie, und – höhöhö – na ja, willst eigentlich am liebsten gleich – höhöhöhöhö…“
(Zigaretten ziehen, Asche abschnipsen etc.)
Mann 1 (nun etwas nachdenklicher):
„Na ja, manchmal überlege ich ja, ob die mir nicht geistig überlegen wäre…“
Hierauf entsteht eine kurze Pause, beide rauchen vor sich hin, bis Mann 2 das Schweigen bricht und milde lächelnd sagt:
„Die ist dir geistig überlegen.“

 

 

 

 

nach oben


 

News /Termine
Heißer Scheiß

Pändys neueste Empfehlungen NEWS 24. Februar 2024
mehr

* * *